Wir setzen zwei Typen von Wok-Brennern ein:

Einen Outdoor-Brenner, der nur im Außenbereich zugelassen ist und eine herrvorragende Leistung hat.

 

Weitere Infos finden Sie hier: http://www.roaring-dragon.com

 

Für den Innenbereich setzen wir einen Brenner der Firma Föhnsturm GmbH als Tischmodell ein. Hier als Zweitwok auch im Außenbereich.

 

Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.wok-it.de

 

Die Leistung ist wirklich super. Wenn man von oben reinschaut, meint man ein Schweißbrenner-Ensemble zu benutzen. Beide Brenner haben eine Zertifizierung zur Nutzung in Deutschland.

 

Der Versuch mit einem Induktions-Wok mit 3,500 KW (16A) ist kläglich gescheitert, da das Wokken hiermit länger dauerte als mit der stärksten Kochplatte unseres Küchenherdes. Wer es mit Induktions-Woks einmal probieren möchte, sollte mindestens 5 KW einsetzen. Aber nicht alle Kunden haben dafür einen Starkstromanschluss.